Über mich

Mein Name ist Adrian Altmayer, ich bin 29 Jahre alt und gehe gerne kreativ mit verschiedenen Medien um. Diese Seite bietet einen Überblick meiner bisherigen Arbeit im Bewegtbild (TV/Online) und meiner veröffentlichten Texte.

Aktuell sammele ich praktische Erfahrungen bei Nordend Film GmbH in Hamburg. Hier arbeite ich an der Umsetzung hochwertiger TV-Dokumentationen für ZDF und ARTE mit. Parallel dazu realisiere ich hier auch ein eigenes Online-Projekt für YouTube, namens „People of St. Pauli“. Kurzreportagen über Persönlichkeiten aus dem Kiez sollen hier das legendäre Viertel der Hansestadt erzählen. Während meines Praktikums bei Eco Media TV in Hamburg habe ich an mehreren Produktionen für ZDF und ARTE mitwirken und eigene Web-Dokumentation veröffentlichen u.a. bei SPIEGEL TV veröffentlichen können. Ab Januar 2019 freue ich mich auf neue Eindrücke bei SPIEGEL TV Magazin.

Während meines Studiums der Politikwissenschaft an der Universität Hamburg habe ich Rezensionen von sozialwissenschaftlicher Fachliteratur, Sachbüchern und Romanen für verschiedene Publikationen in Print und Online verfasst. Ebenfalls habe ich eigene Artikel zu sozialen und politischen Fragestellungen veröffentlicht und zeitweise in der Redaktion der Zeitschrift „Politik&Gesellschaft“ der Law Bucerius School mitgewirkt.

Leser dieser Kurzbeschreibung meiner Person, die auf der Suche nach Autoren oder redaktionellen Mitarbeitern sind, können sich gerne mit mir in Verbindung (info@adrian-altmayer.de) setzen.

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePrint this page